Warum trägt man heute keine Hüte mehr?

Hallo alle zusammen, ich finde das schon eine komische Sache mit den Hüten. Wenn man auf frühere Bilder schaut ist der Hut fast gar nicht mehr wegzudenken, heute aber sieht man ihn höchstens noch auf der Pferderennbahn. EGal ob Männer oder Frauen, keiner trägt mehr sowas. Warum hat der Hut soviel an Begeisterung verloren? Trägt jemand von euch noch Hüte, egal in welcher Form? Und wo sind alle Hüte eigentlich hin???

Themen
Antworten (6)
Früher galten Hüte als schick

Es ist halt immer ein wenig seltsam, wie die Mode sich so entwickelt und manchmal weiß man garnicht, warum das ein oder andere jetzt gefällt oder nicht. Denke aber, dass man früher nicht so mit offenen Haaren und Frisuren aufgefallen ist, da war der Hut dann das besondere. Mal abgesehen davon, dass es noch nicht so gute Sonnencremes gab und er dann auch einen Zweck hatte. Aber nachdem es in den letzten Jahrzehnten Frau und Mann schöne Frisuren tragen, Haare gelten halt als Sexsymbol, ist der Hut ein wenig in den Hintergrund gerückt. Wer will schon eine tolle Frisur mit nem Hut verdecken.

Das Hütetragen ist doch gerade wieder ganz IN. Gerade bei Männern sieht man das wieder häufiger. Ich find's gut!

Ich finde, es kommt schon drauf an, was für einen Hut man trägt. Manche Hüte sehen sehr modern aus und geben nem Outfit noch das gewisse Etwas. Aber wenn du diese Oma-Hüte mit Federn dran meinst, nein danke. Dann lieber wallende Mähne ;-)

Wenn du einen Hut tragen möchtest, tu das doch einfach! Ich sehe immer wieder Leute, die auch heute noch Hüte tragen, natürlich fällt man im ersten Moment auf, aber das kann ja auch sehr interessant sein.

.

Vielen stehen Huete auch gar nicht. Wenn ich mal welche damit sehe (z.B. einen aus meiner Schule, der traegt oft einen), sieht es meistens einfach komisch aus. Aber wer es tragen will und wer es schoen findet, soll es tun.
Die Mode aendert sich einfach, aber das keine Huete mehr getragen werden, ist so auch nicht richtig.

Egaal.. einfach machen

Also ich persönlich trage noch Hüte. Ich trage auch Faszinatoren :)

Viele Leute gehen halt mit dem Mainstream und tragen nur das was angesagt ist und gesellschaftlich gern gesehen.
Mir ist das egal, ich finde ich sehe gut aus mit Hüten und wenn ich Lust auf einen Habe, dann trage ich halt einen.
Mach worauf du Lust hast, wenn du dich wohl fühlst dabei :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren