Tatsächlich ist der Gruppenzwang in der Schule ziemlich groß, seine Füße in stinkende Sneaker zu stecken, Sandalen sind eine Abweichung von der Norm, die die üblichen Mobber auf den Plan ruft und manche scheinen sich wirklich vor Füßen zu ekeln (die haben m.E. ein echtes Problem). Ich bin froh, dass meine Mum bei meiner Schwester und mir konsequent war und uns alle geschlossenen Schuhe und Socken weggenommen hat und uns nichts anderes übrig blieb, als barfuß in Gesundheitssandalen in die Schule zu gehen. Die ersten Wochen waren hart, aber wie unsere Mum vorhergesagt hat, wurde es den Mobbern schnell langweilig, weil wir ja weiter unsere Schlappen trugen, inzwischen bekommen wir sogar oft Lob für unsere Birkenstockfüße, ich von meinem Freund sowieso. Immer wieder outen sich auch Mitschüler*innen bei uns, dass sie auch gerne Gesundheitssandalen in der Schule tragen würden, die unterstützen wir dann. Am leichtesten haben es die, die wie wir aus einer "Birkenstock Familie" stammen, in der alle Gesundheitssandalen tragen.