Warum wird Braunstein gelb?
Habe mir vor einiger Zeit einen Übertopf aus weißen Ton und Braunstein angefertigt. Er steht im Garten und wird nun Gelb, wieso?
Habe ihn zweimal gebrannt und nicht lasiert.
Wie kann ich verhindern das er gelb wird?
Habe mir vor einiger Zeit einen Übertopf aus weißen Ton und Braunstein angefertigt. Er steht im Garten und wird nun Gelb, wieso?
Habe ihn zweimal gebrannt und nicht lasiert.
Wie kann ich verhindern das er gelb wird?
Hätte hier jemand ein Idee was das sein könnte?
zu niedrig gebrannt vielleicht?
der weiße Ton wird gelblich sogar grün....... habe innen falblos Glasur .....
auf dem weißen bzw. schwarzen Ton kennt man nichts....
Bin neu in der "Töpferei". Habe nun größere Figur fertiggestellt und wollte schrühen und anschließend glasieren und nochmals brennen. ...
Hallo, ich habe vor in der Grundschule eine Töpfer-AG anzubieten. Ich habe aber keine Vorstellung davor, wieviel Ton ein Schüler in einem ...
Ich mache gerade einen waschbär aus ton. weiß aber nicht wie ich ihn am besten durchlüften kann, dass er nicht beim brennen zerspringt. ich ...
Hallo, ich biete seit kurzem einen Töpferkurs in der Grundschule an. Beim Brennofen der Schule kann man leider keine Temperaturen ...
Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterlage zum Töpfern. Mir und meinen Schülern stehen nur ...
HAllo, hat schon jemand mal gehört vom "pfötchen geben"? bedeutet das die Finger mit WAsser befeuchten beim Töpfern? Für eine ...
Hallo!Ich bin vor drei Monaten nach Berlin gezogen und möchte in meiner Freizeit Töpfern lernen.Ich habe schon alles versucht ein Institut zu ...
Ist es rentabel sich einen eigenen Ofen zum Tonbrennen zu kaufen? Wegs Energie. Und allgemeinen Aufwand wie ...
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte einen Glasurbrand machen. Auf der Glasur selbst steht, dass die Brenntemperatur 1020-1040 ...
Hallo...bin etwas verzweifelt..ich mache Steinzeug, bemale mit Engobe(die ich mit Farbkörpern einfärbe) und überziehe das Gefäss nach dem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren