Warum wird warmes Essen von Asiaten bevorzugt?
Asiaten essen doch meist warme Speisen - heisse Suppe zum Frühstück ist ganz normal.
Warum machen sie das...sind warme Mahlzeiten gesünder als kalte?
Asiaten essen doch meist warme Speisen - heisse Suppe zum Frühstück ist ganz normal.
Warum machen sie das...sind warme Mahlzeiten gesünder als kalte?
Es liegt auch an der Art der Speisen.
Wir in Europa essen zum Frühstück Brot, Brötchen und andere Weizenprodukte in Kombination mit Butter, Käse, Wurst, Konfitüre etc. Diese Speisen sind natürlich kalt.
Die Asiaten essen eher Suppen, Reis, Ei, Gemüse, Hühnchen und allerlei kurzgebratenes aus dem Wok. Weizenprodukte sehr selten.
Da Fisch, frisches Gemüse und Reis zur besseren Verdaulichkeit erwärmt werden sollte, ist das ein banaler Grund für deren tendenziell eher warme Küche. Außerdem ist eine kurze und heftige Erhitzung von frischen Nahrungsmitteln auch hygienisch, da Keime abgetötet werden. Und die dortigen Temperaturen bzw Hygienebedingungen sind eben nicht mit unseren Verhältnissen vergleichbar.
Als Prinzip meiner Nahrungsaufnahme in fernen Ländern habe ich mir folgendes gesetzt: Cook it or peal it, otherwise forget it.
Normalerweise empfinde ich warmes Essen als angenehmer. Nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist, greife ich lieber zu einem kühlen Joghurt oder einer Kaltschale.
Möglicherweise ist es auch bei jedem Menschen anders. Einige mit viel innerer Hitze könnten ebenfalls kalte Speisen als angenehmer empfinden.
Hallo Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber es betrifft ja immer wieder. Und zwar der Erziehungsstil, mit dem man seine Sprösslinge ...
Hallo zusammen! Ich beobachte in meinem Freundes-und Bekanntenkreis in den letzten Jahren einen großen Trend zur vegetarischen ...
Hallo, ich bin seit kurzem dem Laufsport zugewand, da ich wann immer ich will trainieren kann. Nur habe ich ein Problem, wenn ich vorher ...
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir gutes bis sehr gutes Essen hier bei uns in Deutschland haben. Was uns nur leider total abgeht, ist ...
Hi, ich war gestern bei 2 japanischen Freundinnen das erste Mal zu Besuch bei ihnen zu Hause. Mittags gab es auch Essen und jetzt kommt der ...
Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft sehr spät nach Hause komme, bestelle ich mir oft abends eine Lasagne oder andere Köstlichkeiten ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren