Mein Tipp: Nimm für solche Spielchen am besten wasserlösliches Gleitgel. Aber es gibt ja genügend Menschen hier, die das auch vollkommen anders sehen. Deine Frage wird eigentlich schon in den vorherigen Antworten beantwortet. Du solltest vielleicht auch endlich mal etwas nachdenken.
Wenn es um Analverkehr und anale Selbstbefriedigung geht warnen Aufklärungseiten davor fetthaltige und Ölhaltige Gleitmittel zu verwenden. Finger weg von Öl, Cremes und Lotions. Diese hätten den Effekt, dass die Darmschleimhaut stumpf werde und man immer mehr braucht. Außerdem kann es die Darmschleimhaut reizen. Sie empfehlen wasserlösliches Gleitgel.
Dazu kommt für euch Jungs ist das als Hilfsmittel am Penis in Ordnung, ihr seit da nicht so empfindlich aber für Mädchen und auch beim Geschlechtsverkehr mit Mädchen ist Öl, Cremes und Lotions schlecht. Die Scheidenflora wird geschädigt. Der natürliche Schutz gegen Infektionen wird beschädigt und sie werden krankheitsanfälliger. Es kann zu Juckreiz, Brennen und Entzündungen kommen.
Kannst eine ganz normale Handcreme oder Bodylotion (Nivea usw.) nehmen, auch dein Sonnenblumenöl ist ok. Duschgel würde ich nicht empfehlen und bei Rapsöl musst aufpassen (manche sind dagegen allergisch).
Wichtig: Vor dem Analspiel und danach Hände gründlich waschen!!!
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
OK DAS KOMMT MIR JETZT PEINLICH VOR ABER ..ICH MEINE NICHT EINEN RUNTERHOLEN ..ich glaub ihr wisst was ich meine wozu ich das frage ..z.b finger im po das erregt mich voll dann spritzt es bei mir ohne den penis zu berühren aber manchmal tuts auch weh den finger reinstecken deswegen frage ich ob was andere geht stat gleitgel ?
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Lieber Gleitmittel oder Spucke?
Also wir nehmen, wenn die Scheide meiner Freundin zu trocken ist, Spucke und kein Gleitmittel. Was ist daran besser wenn man es nimmt? Oder ist ...
- Gleitmittel selbst machen
Also ich benutze 1/3 Babyöl und 2/3 hautneutralen Palmolive Bodyjogurt für das bessere "Hand-Eichel-Zusammenspiel". Wer von euch ...
- Gleitgel Ersatz
Hallo, ich habe vor mich mit etwas anderem als gleitgel selbst zu befriedigen. Habe dazu jetzt schon einiges im internet ...
- Benutzen die Jungs unter euch Gleitgel?
Benutz ihr jungs gleit gel oder einen ersatz dafür wenn ja was benutz ihr brauche ein paar neue ideen ...
- Sex leichter mit Gleitmittel?
Ist Sex mit Gleitmittel leichter und angenehmer oder sollte man wenn möglich darauf verzichten wenn es von selber feucht genug ...
- Wie lange kann man Gleitmittel verwenden, ohne dass es dem Scheidenmilieu schadet?
Wenn ich GV habe, muss ich leider immer Gleitgel benutzen, weil ich an vaginaler Trockenheit leide. Das geht ganz gut und stört uns auch ...
- Welches Gleitgel bzw. welche Gleitgelart benutzen?
Hi Ladies and Gentleman. Meine neue Freundin entspannt mich sehr gerne mit ihrer Hand. Da ich beschnitten bin flutscht das mit Gleitgel ...
- Mittel zum Gleiten in der Drogerie oder Apotheke kaufen?
Hi zusammen, ich trau mich nicht so richtig in der Apotheke ein Mittel mit dem es besser gleitet zu kaufen. In der Drogerie finde ihc es ...
- Wie verwendet man Gleitgel richtig?
Ich habe mit 16 gestern zum ersten mal onaniert oder besser gesagt masturbiert.Ich fand es toll doch nun habe ich gehört das es mit Gleitgel ...
- Erfahrungen mit Gleitmittel
Ich möchte mit diesem Beitrag nur einmal nach diversen anderen Erfahrungen beider Geschlechter bezüglich Gleitmittel fragen. Z. B. Welche ...