Was bekommt man für eine Blutspende?
Früher hat man oft für eine Blutspende 10, -DM bekommen. Ist das heute immer noch so oder setzt man heute auf Solidarität?
Früher hat man oft für eine Blutspende 10, -DM bekommen. Ist das heute immer noch so oder setzt man heute auf Solidarität?
Man hat mehrere Möglichkeiten zum Blutspenden:
1. Spende bei einem Blutspendezentrum. Man bekommt dort ca. 30 Euro für eine Blutspende. Außerdem natürlich ärztliche Untersuchung, Blutuntersuchung und Ausweis.
2. Spende beim DRK oder anderer Organisation. Kein Entgelt. Dafür die anderen o.g Leistungen und noch einen kleinen Imbiß.
Das DRK verkauft dann die Blutkonserven mit erheblichen Gewinnen.
Also handelt genau wie Blutspendezentren mit dem Blut.
Unfreundlichkeit der Mitarbeiter und erhebliche Mängel beim Imbiß haben mich nach 25. Blutspenden beim DRK veranlaßt in Zukunft nur noch bei Blutspendezentren zu spenden.
Ich bin ein ziemliches Fliegengewicht. Darf ich auch zum Blut spenden und falls ja ... wie oft im ...
Ich möchte gerne mal Blut spenden. Allerdings habe ich ziemlich niedrigen Blutdruck und bin mir nicht sicher, ob dann ein Blutspende sinnvoll ...
Hi zusammen! Ich bin seit zwei Jahren Vegetarierin und fühle mich auch rundum wohl. Bei uns an der Uni ist gerade ein ...
Ich habe mich entschlossen, regelmäßig zum Blutspenden zu gehen. Aber wie bereite ich mich idealerweise darauf vor. Sollte ich vorher von ...
Hallo! Mein Freund geht immer Blutspenden, eigentlich würde ich das auch gerne machen. Allerdings jogge ich viel und habe mich für einen ...
Im Bekanntenkreis kam neulich das Thema auf Blutspenden. Einer wollte einen Kampagne starten, um Jugendliche zum Blutspenden zu animieren. Unter ...
Ich wollte nächste Woche zum erstenmal Blut spenden. Jetzt hat mich aber eine heftige Erkältung erwischt. Kann ich dann trotzdem in den ...
Wie ist das, wenn man sich ein Tatoo stechen liess? Darf man dann zum Blutspenden, oder nicht? Habe mich gerade über jemanden ...
Blutplättchen sind ja wichtig für die Blutgerinnung. Nach meinem letzten Bluttest wurde mir mitgeteilt, daß ich eine hohe Anzahl von ...
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Schwule und Lesben. Beim Thema Blutspendenbereitschaft waren wir uns nicht sicher, ob Schwule und Lesben ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren