Könnten Schwule und Lesben Probleme beim Blutspenden bekommen?

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Schwule und Lesben. Beim Thema Blutspendenbereitschaft waren wir uns nicht sicher, ob Schwule und Lesben als Blutspender Problem bekommen könnten oder gar generell abgewiesen werden.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Wer kennt sich da genauer aus?

Antworten (3)

Wenn man zu einer Risikogruppe gehört, sollte man sich auf jeden Fall auch auf HIV untersuchen lassen. Wobei, wenn man Blut spendet das ja wohl selbstverständlich ist, dass man gesund ist.

Auf jeden Fall kann jeder Blut spenden - oder/und Organe spenden.

Da fragt wirklich niemand nach den sexuellen Neigungen und Vorlieben.

Blut spenden

Man muss sich doch nicht outen, welchen sexuellen Neigungen man zugetan ist.

Blut spenden kann jeder, der gesund ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema