Aus welchem Grund sollte man kurz nach der Entbindung kein Blut spenden?

Meine Schwester hat vor kurzem Entbunden. Da sie regelmäßige Blutspenderin ist, möchte sie so bald wie möglich wieder zur Blutspende gehen. Scheinbar muß aber eine gewisse Zeit nach der Entbindung vergangen sein. Was könnte der Grund dafür sein und wann wäre es wieder für meine Schwester möglich? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Montyman

Antworten (1)
135790
6 Monate warten,

Während und nach Beendigung der Schwangerschaft.
Man darf ja auch nicht Spenden, wenn man Durchfall hatte, oder eine OP.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema