Kriterien für Blutspender

Hallo!

Ich sehe ständig überall die Aufforderungen vom deutschen roten Kreuz, dass man doch bitte BLut spenden soll. Ich würde das ja auch gerne machen, aber habe mal gehört, dass man dafür bestimmte Kriterien erfüllen muss, wie zum Beispiel das Mindestgewicht von 50 Kilo oder so. Welche Voraussetzungen muss man noch erfüllen? Wo kann ich mich darüber informieren?

Antworten (1)

Man muss auch genügend Eisen im Blut haben, der HB-Wert muss im Normbereich liegen und man darf keine durch Blut übertragbaren Krankeheiten haben wie Aids. Zu dünne Personen unter 50 kg und schwangere Frauen dürfen ebenfalls kein Blut spenden.
Wenn du es noch genauer wissen willst, dann erkundige doch doch mal bie den Blutspendestellen. Die haben bestimmmt Infos im Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema