Darf man vor dem Blutspenden Aspirin nehmen?

Hi, bei uns vorm Hauptbahnhof steht oft das Rote Kreuz und ruft zum Blutspenden auf. Ich hab noch nie Blut gespendet, würde es aber ganz gerne mal machen. Ich nehme aber hin und wieder mal eine Aspirin ein, und hab mir sagen lassen dass man vor dem Blutspenden keine Blutverdünner nehmen sollte. Wisst ihr wie lange das genau ist? Wäre es schlimm wenn ich zwei Tage vor dem Blutspenden eine Aspirin eingenommen hätte?

Beste Grüße, Klemens

Antworten (2)

Aspirin hat eine blutverdünnende Wirkung und vor dem Blutspenden sollte man keine Aspirin eingenommen haben, das ist wichtig, da der Gerinnungsfaktor des Blutes sonst nicht hinhaut.

Blut spenden und Aspirin

Kurz vor der Blutspende sollte man nicht ungedingt Aspirin nehmen, wenn es doch passiert ist, sollte man das Personal darauf aufmerksam machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema