Wie lange nach einer klinischen Studie ist Blutspenden untersagt?

Vor einem Monat wurde ich während einer klinischen Studie geimpft. Danach sagte man mir, ich solle jetzt erst mal auf Blutspenden verzichten. Warum ist das so und wie lange darf ich jetzt kein Blut mehr spenden? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Leukie

Antworten (1)

Warum? Weil dein Blut erst mal Antikörper entwickeln und alle eingeimpften Viren beseitigen muss! Das dauert unterschiedlich lange, rangiert von 4 Wochen (zB bei Gelbfieber) bis hin zu 1 Jahr (zB bei Tollwut).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema