Blutspende wegen Mangel an Blutkonserven

Immer im Sommer zur Urlaubszeit kommt über die Medien die Meldung das die Blutspendedienste und Blutbanken unbedingt mehr Blutkonserven benötigen. Weil zu der Zeit viele Leute die sonst spenden im Urlaub sind und auch mehr Unfälle passieren. Das Blut ist lebenswichtig und rettet vielen Menschen so das Leben. Ich gehe einmal im Jahr zur Spende. Es ist nicht viel aber ich mache etwas. Wollte mal hören ob ihr auch spenden geht?!

Antworten (1)
regelmäßig

Lieber Ingo,

ich gehe so oft spenden wie ich kann, empfinde allerdings die "Gimmicks" danach als quälend (ich gehe hauptsächlich idealistisch und Eigennutz).

LG
Diemo Schaller

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema