Blutspenden mit chronischer Krankheit - geht das?

Hallo! Ich will am Montag Blut spenden, habe aber eine chronische Darmkrankheit. Ein Freund sagte vorhin, daß ich das Spenden vergessen kann, eben wegen meiner chronischen Krankheit. Hat er recht? Falls ja, warum geht das bei chronischen Krankheiten nicht? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir das erklären würden. Im Voraus herzlichen Dank! Gruß Ivyleage

Antworten (2)

Das würde ich den Arzt vorher fragen, und dann möglicherweise gar nicht erst zur Blutspende gehen.

Wahrscheinlich kommst du als Blutspender nicht infrage

Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass du mit einer chronischen Darmerkrankung als Blutspender infrage kommst. Nicht nur, dass mit deinem Blut etwas nicht in Ordnung sein könnte, sondern auch, um deinen eigenen Organismus, der ja schon mit der Erkrankung zu kämpfen hat, noch weiter zu schwächen, indem man ihm Blut entzieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema