Wie lange vor einer OP darf man noch Blut spenden?

Ich gehe regelmässig zum Blut spenden, werde aber Wochen in drei Wochen operiert.
Darf ich vorher noch Blut spenden, oder hätte das irgendwelche Konsequenzen für mich?

Antworten (2)

Nur zur Sicherheit: Bitte den Arzt fragen, ob eine Blutspende noch in Frage kommt. Sonst einfach damit warten, bis die OP vorüber ist und die Wunde vollständig geheilt ist.

Ich denke mal, dass der Arzt dir abraten wird, so kurz vor einer Operation noch Blut zu spenden. Du wirst das Blut nämlich unter Umständen selbst gebrauchen können, wenn es sich um eine größere OP handelt und nicht nur um das Ziehen eines Weisheitszahns.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema