Muss man zum Zeitpunkt der Blutspende vollkommen gesund sein?

Ich wollte nächste Woche zum erstenmal Blut spenden. Jetzt hat mich aber eine heftige Erkältung erwischt. Kann ich dann trotzdem in den nächsten Tagen zur Blutspende oder muß man vollkommen gesund sein. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tomsma

Antworten (1)
Blutspende

Für eine Blutspende sollte man richtig gesund sein. Es ist ja auch für den eigenen Körper nicht gerade angenehm in einem nicht gesunden und fitten Zustand Blut zu spenden. Man fühlt sich danach auch sehr angeschlagen und ist dann auch kaum in der Lage seinen Alltag zu meistern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema