In welchen Ländern darf man ein halbes Jahr vor der Blutspende nicht gewesen sein?

Ich habe mich gerade dazu entschlossen, demnächst auch mal Blut zu spenden. Erst aber will ich für circa 2 Monate als Globetrotter durch Asien reisen. Jetzt habe ich gehört, daß man angeblich bis zu einem halben Jahr vorher nicht in bestimmten Ländern gewesen sein darf. Welche könnten das denn sein und wie ist die Begründung dafür? Bin dankbar vür jede Info. Gruß, Minnie

Antworten (1)

Ich könnte mir denken, dass das solche Reiseziele betrifft, in denen Malaria und HIV weit verbreitet sind, weil die ja durch Blut übertragen werden können.
Welche Länder genau das aber sind, weiß ich nicht. Da würde ich mal beim Tropeninstitut anrufen oder die Krankenkasse fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema