Wie lang sollte man nach einer Blutspende warten, bis man wieder Joggen geht?

Habe bald einen Blutspendetermin. Nun möchte ich um achtzehn Uhr mit meinem Lauftreff joggen. Könnte ich das probelmlos so machen oder wie lange sollte ich nach der Blutspende warten? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Antworten (2)
Blut spenden und Sport

Nach einer vollzogenen Blutspende sollte man selbst auf jeden Fall eine Pause einlegen und sich Ruhe gönnen. Der Körper ist noch strapaziert und kann aufgrund einer sportlichen Belastung äußerst sensibel reagieren.

Sport nach Blutspende

Guten Morgen,

die Themen geht der Arzt vor der Spende auch durch,
aber generell gilt, am Tag der Blutspende KEIN Sport.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema