Was bin ich nun eigentlich ?

Hallo,
ich bin grade ziemlich verzweifelt. Vor einem halben Jahr habe ich mich von einem langjähigen Partner getrennt, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, nur noch Puffer für Aggressionen, Egopflege und Haushalt zu sein.
Ich habe mich bislang immer in Männer verliebt, aber genauso lange Probleme mit meiner Sexualität gehabt - ich empfinde den Akt als Demütigung und Abreaktion des anderen.
Trotzdem habe ich meine Partner stets über alles geliebt und alles erdenkliche für sie getan - sie haben auch meine Probleme beim Sex nie bemerkt (oder nie bemerken wollen)
Jetzt ist es mir schon zwei Mal passiert, dass ich mich als Frau in eine Frau verschossen habe, ihnen das zwar natürlich verschwiegen habe, aber mir nun doch Gedanken mache. Eine war Krankenschwester und die andere ist meine Psychotherapeutin, was die ganze Sache nicht leichter macht .

Früher wollte ich ein Junge sein, weil ich als Mädchen misshandelt und missbraucht wurde, meine Brüder jedoch nicht, hatte kurze Haare und trat wie ein Junge auf. Später habe ich mich mit der Frauenrolle arrangiert, bin aber weit davon entfernt, mich darüber zu freuen.
Ist es möglich, mit 35 Jahren noch umzuschwenken in der sexuellen Orientierung? Stehe ich dann nicht vor den gleichen Problemen ?
Ich würde ja das Thema gern ganz abhaken, aber das gelingt mir trotz aller Willensanstrengung nicht.
Wer empfindet ähnlich, wer hat das schon mitgemacht und kann mir aus eigener Erfahrung Rat geben, wie ich mir diese Gedanken vom Hals schaffe?

Liebe Grüße von Janus

Themen
Antworten (1)
Alles ist möglich

Hallo Janus,

bei deinen Erfahrungen als Kind ist es kein Wunder, dass du so auf sexuelle Kontakte mit Männern reagierst. Hast du schonmal mit einem Psychologen über die Erlebnisse in deiner Kindheit gesprochen?
Ich denke, die sexuelle Orientierung kann man selbst nicht beeinflussen. Schließlich kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Da kannst du auch nicht sagen, ich verliebe mich jetzt nur noch in Männer oder nur noch in Frauen. Wenn dich das Thema so stark beschäftigt, solltest du dringend mit einer guten Freundin oder einem guten Freund darüber reden. Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, ab welchem Alter man umschwenken kann, darf oder soll. Das kann man einfach nicht beeinflussen und wenn du dich mehr zu Frauen hingezogen fühlst, dann ist das eben so. Dein Alter spielt dabei doch keine Rolle. Im Gegenteil, denn oft merkt man doch erst mit den Jahren, was man wirklich will und was nicht.

Alles Gute für dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema