Was bringen diese Stangen, die man für's Bauchtraining benutzen kann?

Ich bin so ein richtiger Old School Sportler. Ich habe eigentlich immer mit freien Gewichten trainiert und wenn ich etwas für die Kondi tun wollte, bin ich einfach in den Wald.
Seit einem Jahr bin ich aber jetzt im Studio und wundere mich immer, was die Leute mit diesen geschwungenen Stangen am Boden machen. Mir war eigentlich sofort klar, das soll etwas für den Bauch sein. Jetzt habe ich es aber mal selber ausprobiert und habe nur etwas in den Armen gemerkt!
Habe ich da etwas falsch gemacht und wenn ja, was?? Was sollen die Vorteile an diesem Gerät sein?

LG Biene

Antworten (4)
An Zoe73

Du kommst mit dem Swingstick klar? Ich nicht. Ich kriege den Stab einfach nicht richtig zu Schwingen. Ich muss wohl erst noch kräftiger werden, damit das wasa bringt. Oder ich fasse den Stab auch vielleicht nicht richtig an - keine Ahnung!

Zu schwer

Also mir fallen diese Übungen mit dem Bauchabroller einfach zu schwer. Ich möchte zwar auch ein bisschen was für meine Muskulatur tun, aber dafür nehme ich jetzt den Swingstick.

Gebogene Stangen sind Bauchabroller

Diese gebogenen Stangen nennen sich Bauchabroller und sind im Grunde nichts anderes als Geräte für Crunches, die man frei ausführt.

Hi, du musst bei der Übung die Bauchmuskeln anspannen, sonst hat das nicht den gewünschten Effekt. Lass es dir vom Trainer zeigen, wenn du nicht klarkommst. Dazu sind die Leute ja da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema