Also ich erwarte, dass eltern und lehrer gut vorbereitet sind.man kennt das ja aus filmen wenn die eltern ihr kind aufklären wollen und dann nur so dumm
rumstottern (meine zum beispiel auch).was ja bei lehrern aber meistens nicht der fall ist(also ich habs jedenfalls noch nicht erlebt).
Und zum Thema wie. Seit als Aufklärer vorbereitet. Viele Gespräche ergeben sich aus dem täglichen Alltag. Geh ihnen damit nicht auf den Keks sonder gebt ihnen die Möglichkeit sich selbst zu informieren. Bietet z.B. die Broschüren der BZgA an. Habt Aufklärungsbücher in der Bibliothek und nennt auch seriöse Internetseiten wie die von ProFamilia und der BZgA loveline.de. Signalisiert dass ihr für Gespräche offen seit. Also wir haben solche Gespräche auch mal in meiner Jugendgruppe, wenn sie euch vertrauen kommen die schon von selbst. Wie gesagt, dass ergiebt sich oft aus dem alltäglichen Gespräch. Bestellt vielleicht auch das Gesundheitsamt mal für eine Aufklärungstag. Da ist das dann ungezwungener.
Ich denke nicht da du hier sehr viele hilfreiche Antworten erhalten wirst. Ich habe aber einen Tipp für dich. Die BZgA hat gutes Material darüber. Das von den Fragestellungen und den Themen sich deckt mit dem was uns interessiert. Schau dich dazu auf loveline.de um. Dort kannst du auch alle Broschüren und mehr Material kostenlos herunterladen oder bestellen.
http://www.loveline.de/
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Kondom, wie eng?
Hi, ich wollte fragen wie eng ein Kondom sein muss, da ich mir bei meinen jetzigen nicht sicher bin, da diese sehr eng ansitzen...muss das so ...
- Onanieren/Mastrubieren - was ist der Unterschied?
Da ich diese beiden Begriffe schon öfters im gleichen Zusammenhang gehört habe, ist mir schon klar dass sie so ziemlich das selbe bedeuten. ...
- Fragebogen für Jungs und Mädels
Hey zusammen, ich hätte verschiedene Fragen, für eine Statistik für ein Projekt von der Hauswirtschaftlichen Schule. Bitte ...
- Wo gucken Mädchen/Frauen beim Mann als erstes hin?
Hallo erstmal, ich möchte von euch Mädchen/Frauen gerne mal wissen, wo ihr bei einem Jungen oder Mann als erstes hin guckt? Also ...
- Peinlich mit Eltern über Sexualität zu reden
Ich schäme mich mit meinen Eltern über sexulaität zu reden ich bin 12 und als ich das Letzte mal beim Arzt war da war ich 6 ich würde gern ...
- Was bedeutet notgeil
Ein freund hat mir letztes mal erzählt das eine aus meiner klasse notgeil ist was bedeutet das lg ...
- Mit wievielen jahren kann ich sb machen?
Hey ich bin 14 kann ich schon sb ...
- Bücher über frühkindliche Sexualität von Jungs
Hi, kenn jemand ein gutes Buch oder einen Film oder eine Internet Seite in der die frühkindliche Sexualität (von Jungs) erklärt ...
- Sex und penislänge wichtig oder nicht?
Ein hey an alle Mädchen, ich wollte euch ma was fragen und zwar über thema sex und penislänge. Ich bin mit meiner Freundin jett ...
- Er wächst nicht richtig, kann das an einer Störung liegen?
Hallo zusammen Ich habe schon ein wenig Sperma und schaamhaare aber trotzdem habe ich das Gefühl das er nicht wächst. bitte nicht ...