Was genau sagt der Pearl-Index 2-12 bei Kondomen aus?

Ich habe mir eine Packung Kondome gekauft, auf der steht...Pearl-Index 2-12...!?
Was genau bedeutet das?

Antworten (3)

Das bedeutet, dass 2 bis 12 von 100 Frauen, trotz dieser Kondome innerhalb eines Jahres schwanger werden! Das ist schon ein ziemlich hohes Risiko. Es gibt bestimmt bessere Kondome mit Pearl 0 oder 1.

Genauer gesagt...

...bezieht sich das immer auf 1 volles Jahr durchgängige Nutzung.

Also: Wenn 100 Paare 1 Jahr lang in der empfängnisbereiten Zeit mit Kondom verhüten (und es korrekt anwenden!), werden 2 bis 12 Frauen in diesem Jahr dennoch schwanger.

Ich persönlich finde einen Index >1 nicht so prickelnd...

135790
Ganz einfach

Das ist die Sicherheit des Verhütungsmittels.
2-12 heißt somit das von 100 Paaren 2-12 trotz Kondom Schwanger geworden sind. Je niedriger der Index, desto besser das Verhütungsmittel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema