Was habt ihr für Tipps in Bezug auf Nahrungsergänzungsmittel?

Ab und zu nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, dann wieder nicht. Ich habe einfach keine Zeit für einen ausgeklügelten Ernährungsplan und dann bringt das wahrscheinlich auch nichts. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Mitteln gesammelt, welche Sache bringt auch etwas bei kurzfristiger Einnahme?

Antworten (6)
Keine Ergängzungen auf Verdacht einnehmen

Nahrungsergänzungen können zum Teil sogar schaden. Nützen tun sie angeblich kaum.
Ich würde sie auch nie auf Verdacht einnehmen, sondern nur, wenn ein echter Mangel vom Arzt festgestellt wurde.

Man braucht keinen ausgeklügelten Ernährungsplan. So was hatten wir früher auch nicht. Der liebe Gott hat es schon so eingerichtet, dass wir mit einer normalen Ernährung alles bekommen , was wir brauchen.

Kurzfristig wirken die nicht

Nahrungsergänzungen wirken generell nicht kurzfristig, sondern höchstens mittelfristig. Schließlich machen sich ja auch Mängel an Vitaminen oder Mineralstoffen nicht sofort, sondern allmählich bemerkbar. Nahrungsergänzungen sind keine Tabletten, die man einwirft und nach ein paar Minuten die Wirkung da ist.

Magnesium

So generell halte ich von Nahrungsergänzungen eigentlich auch nichts. Aber es gibt bestimmte Stoffe, die man oft nicht in ausreichender Menge zu sich nimmt und die dann Probleme machen. Bei mir sind das ein Magnesiummangel und nächtliche Wadenkrämpfe. Da haben mir Magnesium-Brausetabletten wirklich sehr geholfen.

Mein Tipp: Tritt das Zeug die Tonne und iss lieber vernünftig.

Mittel

Erstmal muss du analysieren welche Stoffe dir fehlen und dann Präparate einnehmen die diese unterstützen. Super ist z.b centrum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema