Was haltet ihr von den Wasserspendern in öffentlichen Gebäuden?

Hallo! Fast in jedem öffentlichen Gebäude gibt es diese Wasserspender, an denen man sich bedienen kann, wenn man durstig ist. Das ist ja eine nette Geste, den Menschen gegenüber, aber sind sie keimfrei? Kann man ohne Bedenken das Wasser trinken? Auch Kinder? Ich halte mich von diesen Spendern fern. Was haltet ihr von ihnen? Bin gespannt auf eure Meinungen. LG Paula

Antworten (3)

Wenn sie verkeimt wären, würden sie garantiert nicht in der Öffentlichkeit dargeboten werden...!

Gelegentlich benutze ich die,

In so einem Drogeriemarkt bei uns steht einer. :D Also ich glaube nicht, dass die verkeimt sind, habe mir da auch nie drueber Gedanken gemacht. Keime kann man sich doch sowieso ueberall einfangen.

Praktisch!

Also ich finde die Wasserspender ganz gut. Bei uns gibt es die aber fast nirgendswo und wenn, dann sind die von unseren Wasserwerken. Ich glaube schon, dass das Wasser keinfrei ist und würde es auch kleineren Kindern bedenkenfrei anbieten..
Ob das stimmt weiß ich zwar nicht, aber da hab ich mir auch noch nie gedanken drüber gemacht.. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema