Samina-Wellness-Hotels
Hallo Kim2284,
ich hatte Dir ausführlich und umfassend geantwortet - aber weil es das erste mal war, habe ich keinen Namen und keinen Code eingegeben. Statt, dass ich gebeten wurde, dies doch nachzuholen, wurde alles gelöscht. So fällt meine Antwort jetzt kürzer aus.
Ich war kürzlich auf der Suche nach einem neuen Bett und bin auf das Samina-Bettkonzept gestoßen. Ich schicke Dir hier den Link dazu: http://moebel-branche.de/2014/07/samina-das-bettsystem-fur-naturlichen-orthopadisch-gesunden-schlaf/
Das Unternehmen verkauft ihre Betten auch an Hotels, vor allem an Wellnesshotels. Da wir Probeliegen wollten haben wir uns eines der Samina-Hotels ausgesucht - und waren im Bergkristall in Willis, in der Nähe von Oberstaufen.
Wir waren beeindruckt von der Herzlichkeit und dem Rund-um-Wohlfühl-Service des Hotels. Von unserem Zimmer - herrlicher Blick auf die Berge - konnte man direkt ins Spa. Was mir am besten gefallen hat, war, dass man von Innenpool hinaus in den beheizten Außenpool konnte - mit einer atemberaubenden Sicht auf die Landschaft.
Da wir ja eigentlich nur Probeliegen wollten, war diese Welt von Wellness uns eigentlich ein wenig fremd. Also haben wir uns auf alles eingelassen: Massagen, Kosmetik, Anwendungen aller Art, Sauna, Biosauna, Ayurveda und vieles mehr. Toll. Also antworte ich auf die Frage: Lohnt sich der Besuch in einem Wellness-Hotel: Ja, unbedingt. Natürlich hatten wir ein Zimmer mit den Samina-Betten - auch hier ganz klar: super. Das Schlafen in diesen Betten hat gewiss zum Wohlfühlen beigetragen.
Wieder zurück habe ich mir mal die anderen Samina-Hotels angesehen (leider nur im Internet) - und mir fiel auf, dass sie praktisch alle eine ganzheitliche Sicht auf Erholung, gesunden Schlaf, Entspannung, Relaxen und Wellness hatten. Also möchte ich mein Ja zum Wellnesshotel dahingehend einschränken: Ob Wellnesshotels generell gut sind, weiß ich nicht, die Samina-Hotels auf alle Fälle. So ist eines sicher: das war nicht unser letzter Wellness-Urlaub.
Mit herzlichem Gruß
Schön&Praktisch