Was heißt das auf deutsch?
Großer re.-mediolateral gelegener Bandscheibenprolaps L V/S I mit zusätzlichen Zeichen der aktivierten Osteochondrose (Modic I)
Großer re.-mediolateral gelegener Bandscheibenprolaps L V/S I mit zusätzlichen Zeichen der aktivierten Osteochondrose (Modic I)
Hallo
das heisst nichts anderes als dass sich deine bandscheibe vorgewölbt hat dadurch auf den spinalkanal (das ist dort wo der nervenstamm an der band scheibe vorbeiläuft) drückt
dadurch kommt es zu einer einengung des nervenbündels und dadurch entstehen die schmerzen das kann bei einer stärkeren einengung (druck der vorwölbung) sogar zur lähmung eines beines und auch zum unkontrollierten wasserlassen bzw. stuhlabgang führen.
osteochondrose heisst sehr vereinfacht dass sich deine bandscheibe auflöst.
ich hoffe die auskunft ist hilfreich.
empfehlung meinerseits ist eine operation solange die schmerzen noch nicht chronisch geworden sind denn dann hasst du noch ein zusätziches problem
Hi, 26 Jahre und am Ende. So fühle ich mich im Moment, denn ich habe jetzt meinen 5 Bandscheibenvorfall. Liege jetzt im ...
Hallo zusammen, L4/L5, L5/S1 ist der Code zu meinem Bandscheibenleiden. Habe von Hydrogel Gelstix, Lasern, aber auch von ...
Hallo, bin neu hier und will gleich mal kucken, ob mir (meinem Freund) jemand helfen kann. Er hatte Mitte Mai eine ...
Ich bin erst 20 und mein Rücken ist schon im Eimer. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein ganzes Leben nur rumsitze und nie Körperlich ...
Mein Vater hat einen inneren Bandscheibenvorfall, wer kann mir erklären was das genau ist und welche Maßnahmen (OP, Therapie, ...) zu treffen ...
Rückenprobleme und Bandscheibenvorfälle scheinen ja ein großes Problem zu sein. Wo man auch hinhört, ist das ein Thema. Bisher habe ich noch ...
Mich würde mal genau interessieren wie es zu einem Bandscheibenvorfall kommt und was genau da passiert! Stimmt es das es bestimmte ...
Ich habe immer wieder Taubheitsgefühl im linken Bein, da ich eine Bandscheibenvorwölbung habe. Vor vier Tagen war ich gerade mit dem Hund auf ...
Kann ein Gleitwirbel, den man schon in jungen Jahren hat, im Alter zu einem Bandscheibenvorfall führen? Oder sind meine Bedenken ...
Ich habe letzte Woche einen leichten Bandscheibenvorfall erlitten. Meine Freundin empfahl mir "Kytta-Salbe", die bei solchen Fällen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren