Was hift gegen eventuelle Übelkeit?

Hallo zusammen!

Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt und ich freue mich eigentlich sehr darüber. Gleichzeitig habe ich aber auch ein wenig Angst, weil mir früher auf Booten oft schlechte geworden ist. Falls das der Fall sein sollte, was hilft dagegen? Könnt ihr mir da vielleicht ein bestimmtes Mittel empfehlen? Danke schonmal im voraus für jeden Tipp!

Liebe Grüße,
Laura

Antworten (1)

Bei Übelkeit auf dem Meer hilft Ingwer wahre Wunder. Hierzu nimmt man einfach ein paar Scheiben der Knolle und kocht diese mit Wasser auf. Entweder man trinkt den Ingwertee warm oder kalt. Wer keine Ingwerknolle mitnehmen möchte, kann sich auch Ingwerbonbons oder Ingwertabletten in der Apotheke holen. Zu der Übelkeit kommt es, weil unser Gleichgewichtsorgan aus dem Lot gerät, wenn es Schaukelt und Schunkelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema