Wie kann ich eine zweiwöchige Kreuzfahrt trotz Seekrankheit überstehen?

Guten Tag! Ich möchte meiner Frau ihren größten Wunsch erfüllen. Das wäre eine Kreuzfahrt für 14 Tage. Ich erfülle meiner Frau gerne jeden Wunsch, aber bei der Kreuzfahrt habe ich Probleme, weil ich an Seekrankheit leide. Jede kurze Überfahrt, zB über den Rhein, ist ein großes Problem für mich. Wie soll ich da eine Kreuzfahrt überstehen? Oder kennt ihr Möglichkeiten, um eine Seekrankheit zu behandeln? Ich bedanke mich für jeden Tipp. Gruß Steffen

Antworten (4)

Mir hatte der Arzt damals ebenfalls Zäpfchen verschrieben und die hatten mir wirklich weitergeholfen.

Seekrankheit auf Kreuzfahrtschiff

Lieber Steffen,
Leider habe ich feststellen müssen auch Seekrankheit zu haben. Ich möchte auch immer ne Seereise machen und bin mit meinem Mann in die Karibik gegangen. Wir waren zwei Wochen auf dem Schiff und ich bin als wir aus den Hafen gefahren sind Seekrank gewesen bis zu dem Moment das wir, zwei Wochen später, wieder an Land gingen. Ich war täglicher Gast beim Schiffsdoktor. Den würde man wohl einiges an Erfahrung zutrauen und der erzählte mir das es nun einmal Menschen gibt wo kein Medikament hilft. Leider, das war meine letzte Seereise.

Wird halb so wild

Hallo, ich habe so eine Kreuzfahrt mitgemacht und kann nur bestäigen, was mondbaer geschrieben hat. Man merkt wirklich nichts vom Seegang auf diesen großen Pötten. Zur Sicherheit, falls doch ein Orkan aufkommen sollte, würde ich mir aber auch Zäpfchen gegen Seekrankheit mitnehmen. Meine Frau sagt, dass angeblich auch Ingwer helfen soll.
Ansonsten: Wenn du reihern musst, immer mit dem Wind!

Das ist wahre Liebe!
Steffen, sprich mal mit dem Arzt, ob er dir halbwegs verträgliche Zäpfchen oder ähnliches verschreiben kann für diese 14 Tage. Vielleicht wird es aber auch gar nicht so schlimm, weil man auf diesen riesigen Kreuzfahrtschiffen das Auf und Ab der Wellen kaum mitbekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren