Welche Medikamente sollte man auf einer Kreuzfahrt mitnehmen?

Erstmals haben wir eine Kreuzfahrt (Mittelmeer) gebucht. Unsere üblichen Medikamente packen wir natürlich ein, aber was ist, wenn was Unvorhergesehenes passiert? Gibt es an Bord eine Apotheke und hat die normale Preise? Wer kennt sich da aus und kann uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab? Gruß, Linda

Antworten (5)
Moderator
@ lisa_o

Hmmm .., ich glaube, viele Medikamente sind im Ausland viel günstiger, aber du hast schon recht, was man unbedingt braucht, sollte man auf jeden Fall mitnehmen.
Es könnte manchmal vielleicht etwas schwierig werden, wenn man dann irgendwo ein Medikament braucht und kein Mensch wirklich versteht, was man haben möchte. Aber eigentlich sollte der Bordarzt einem dann helfen können.

Günstigere Medikamente

Also ich würd auf jeden Fall einpacken, was man sonst auch so brauchen könnte. Im Ausland ist sowas ja meist viel teurer oder man weiß nicht, was man braucht, weil es einen anderen Namen hat oder so.

OP-Saal!

Manche Kreuzfahrtschiffe haben sogar einen eigenen Mini-Operationssaal!

@nirvana: Das hat ja nicht unbedingt was mit hypochondrisch zu tun! Wenn man auf alles gewappnet sein will. Ich würde allerdings abgesehen von den Standard-Medikamenten auch nicht viel mehr mitnehmen, wie gesagt der Bordarzt ist ja auch da, ne Notfallapotheke werden die da ja auch haben.

Nur das Übliche Zeug mitnehmen. Eigentlich gibts immer nen Bordarzt, der im Notfall alles da hat. Wenn man hypochondrisch ist, kann man natürlich einpacken, was man mitnehmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema