Was hilft am besten gegen spröde Lippen?

Hallo Leute!

Ich habe sehr oft trockene und spröde Lippen und habe bisher noch kein Mittel gefunden, was richtig gut dagegen geholfen hat. Ich war auch schon mal beim Arzt dagegen, aber der konnte nichts feststellen. Ich trinke ausreichend viel und ernähre mich gesund. Weiß jemand von euch vielleicht, woran das liegen könnte und hat einen Tipp für mich? Danke schonmal!

Antworten (7)
@beachballl

Da spricht der Fachmann

...

Blistex ist super !!

Honig! :D

öl hab ich auch schon probiert wirkt bei mir aber nicht so gut...viel trinken und honig hilft bei mir :))

Etwas Öl hilft immer gut, egal ob Olivenöl oder Sonnenblumenöl, da hilft und sorgt für einen natürlichen Schutz der Lippen.

Gerade wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, kann es vermehrt zu trockenen und brennenden Lippen kommen, man sollte dann einen Fettstift mit UV-Filter benutzen.

Viel Trinken ist sowieso immer wichtig.

Spröde trockene Lippen

Gegen spröde trockene Lippen hilft Vaseline am besten oder Shea Butter, diese bekommt man in Afrika Shops. Auf Labello Stifte sollte man verzichten, diese trocknen die Lippen nach langer Anwendung zusätzlich aus.

Antwort

Bei mir hilft am besten Vaseline.
Unbedingt jede Nacht auf die Lippen schmieren und bei Bedarf auch mal tagsüber.
Aber bitte keine Labellos, die trocknen die Lippen nur noch mehr aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema