Was hilft gegen einen ständigen Husten?

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem eine Art chronischen Husten und kann mir das nicht erklären. Ich rauche nicht und krank bin ich eigentlich auch nicht. Besonders bei Telefonaten oder Gesprächen stört mich das extrem. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und was da eventuell hilft? Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten (3)

Viel Trinken ist ja immer gut. Aber wenn so ein tief sitzender Husten nicht abklingen will, sollte man vielleicht auch mal zum Arzt gehen, es kann immerhin auch eine Lungenentzündung sein. Muss nicht, aber gerade wenn man nicht raucht und sonst sich ziemlich gesund ernährt, sport treibt und viel trinkt und dann bei einer kleinsten Anstrengung anfängt zu Husten, dann sollte das mal abgeklärt werden.

Es kann vielleicht auch eine allergische Reaktion auf etwas sein. Vielleicht ein Geruchsstoff in einem Waschmittel oder so. Das kann Reizhusten auslösen ohne dass man weiß woher das kommt.

Bei ständig wiederkehrenden Husten kann man versuchen einen Brustwickel aus heißen Kartoffeln zu machen. Die heißen Kartoffeln ziehen sozusagen den Husten aus den Bronchien. Kartoffel schälen, abkochen, zerstampfen und das ganze in ein Tuch packen. Dann nochmal in ein oder zwei Tücher einschlagen und das ganze dann im heißen Zustand auf die Brust legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema