Lästiger Reizhusten

Bereits seit 6 Jahren nervt mich dieser ständige reizhusten. Untersuchungen bei sämtlichen Fachärzten haben nichts ergeben. Man beginnt sich selbst zu beobachten, um endlich auf eine Ursache zu stossen. Meine Hustenattacken werden wohl durch äussere Reize hervorgerufen wie z.B. trockene Luft,
Temperaturunterschiede, schlechte Gerüche (Putzmittel etc), auch säurehaltige Speisen. Peinlich sind diese Attacken bei Theaterbesuchen, Kino o.ä. Lutschtabletten werden dir dann von allen Seiten angeboten, die ich aber selbst pfundweise herumtrage.
Für wertvolle Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Dorothee

Antworten (1)
Lästiger Reizhusten

Hallo Dorothee,
vor ca 11 Jahren kämpfte ich 6 Jahre lang gegen meinen Reizhusten.Arztbesuche Schadstoffuntersuchungen am Arbeitsplatz, nichts hat geholfen.Immer nur weißer Schleim. Morgens mindestens 40 min husten am Stück, dann war es am Tag erträglich. am Ende dieser 6 Jahre verordnete mir mein Hausarzt ein Antibiotikum mit der Bemerkung, dies sei ein ganz neues Mittel und er glaube daß es mir helfen wird. Nach Einahme von 4 Tagedosen war der ganze Spuk vorbei.Nun habe ich seit Ende Nov.08 , nach einer Erkältung, denselben Husten. Meinen Hausarzt gibt es nicht mehr. Ich werde versuchen bei seinem Nachfolger über meine Krankenakte an das Medikament zu kommen. Sollte das Medikament nichts nützen, werde ich den Arzt bitten auf eigene Kosten mir ein ganz neues Medikament zu verordnen. Gegen die alten , billigen, von der Kasse zugelassenen Medikamente haben sich weltweit Resistenzen entwickelt. deshalb brauchen wir ein neues Medikament Wenn ich Erfolg habe werde ich es hie berichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema