Was hilft gegen Mundgeruch?

Ich habe oft Mundgeruch und weiß nicht so recht was ich dagegen tun kann. Kann mir jemand helfen?

Antworten (43)
Hm

Zähne putzen wenn das nicht hilft arzt;)

Welche artz

Wer ist der richtige Artz dafür?

INGWER !!

Dasselbe problem hatte ich frueher auch als es meine mum dann mitbekommen hat sie mir dann ingwer enpfohlen , weil es Bakterien tötet , hatt dann aber auch geklappt:)

Alsuu...

Wenn du Abends mit offenem Mund schläfst kriegst du am nächsten Tag Mundgeruch.Ist bei mir so...und dann musst du halt was essen schokolade und blabla bla halt Irgendwas essen. Und dann am laufenden Tag Kaugummi kauen aber nicht diese süßen sondern Pfefferminz oder Spearmint. Und wenn der Mundgeruch immer noch nicht weg ist Kafee trinken.

Der Gestank kommt aus dem Magen

Ich habe das selbe Problem. Jedesmal wenn ich Appetit habe oder lange nichts getrunken habe, stinke ich dem Mund. Bei einer Magenspiegelung wurde festgestellt, dass meine Mageneingangsklappe nicht mehr schließt. Wenn der Magen leer ist, dann stinkt die Säure nach oben.

Man kann es operieren lassen...

Ich hab keine Ahnung

@Anna, lern du erstmal schreiben, es heißt "Stinker"

@Typ der die Frage gestellt hat, keine Ahnung, vllt hilft dir das : *Link gelöscht*

Okee?

Wie wär's mit Zähneputzen? :D

Stinka

Wie wärs mit zähneputzen?! du stinka!!

Meridol Halitosis

Ich empfehle "meridol Halitosis". Habe es selbst ausprobiert und bin begeistert. Kein Mundgeruch mehr.

Weg

Geh deine Zähne putzen .

Nichts

Du musfst einfach eine kaffebohne essen weil das los sich auf und dann zieht die bohne den gestang an sich und dann hast du kein mund geruch mehr

Frage an tina

Welche miso suppe hilft oder sind alle gleich, also hauptsache miso drin!!

Mundgeruch

Also ich hab das auch, aber mundspülung macht bei mir alles schlimmer, ausser ich benutze sie abends.Bei mir ist es auch meistens deswegn:wenn ich morgens aufstehe habe ich übelkeit, wenn ich dann was esse geht meine übelkeit weg und damit stillt die magensäure.Dann noch ein kaugummi und im laufe des tages viel trinken (nicht morgens bevor du gefrühstückt hast so viel trinken (wasser) weil sich dar durch deine magensäure vermährt )

Bakterien?

Haii.
Mein bruder hatte das problem auch. es hat sich aber festgestell das er Bakterien im Mund hat.Dagegen helfen die mundspülungen !! am besten 3x am tag !! was auch sehr gut hilft (auch wenn ihr keine bakterien habt) sin die nelken(die keleinen braunen).Ich nehme sie fast jeden morgen in dem Mund nachdem Zähne putzen.
ich lutche sie so lange und beiße mal ab und zu darauf. bissy bitter oder scharf aber ich das BESTEE !! probiert es mal aus !!

Moderator
Hmmm... ob das eine Lösung ist?

Dauerhafter Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben und kann u.a. auf verschiedene organische und andere Krankheiten hindeuten. Ihr solltet das von einem Arzt abklären lassen. Bevor hier noch weiter spekuliert wird lest dazu die Artikel zu Mundgeruch im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Mundgeruch/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Vor Kurzem gab es dazu auch einen guten Artikel in der Welt-Online mit dem Titel "Die übelriechenden Abarten des Mundgeruchs". Google hilft euch ihn zu finden.

...

Also mein Freund hatte mal Mundgeruch und am nächsten Tag hatte er keinen mehr .. O.o''.. als ich ihn fragte warum er keinen mehr hat sagte er mir er hatt jeden tag nach dem zähne putzen ungefär eine halbe stunde zahnpasta in jede ecke ein bisschen getan und nach etwa 3-4 tagen war es weg .. also ich weiss es nicht opp es geht aber naja viiel glück :)) ..

Mundgeruch

Hi ich würde zu folgenden Sachen machen:
-Mundspülung immer nach dem essen benutzen
-Kaugummis(extra scharf)kauen
-Minzbonbons lutschen
-3 mal am Tag Zähne putzen
-scharfe Zahncreme nehmen
-den Mund mit Salzwasser ausspülen(am besten im Urlaub!Hilft wirklich!!!)
-min.2 liter am tag WASSER trinken
wenn das alles geht unbedingt zum artzt gehen, der kann dir dann etwas verschreiben!!!!

Hihi

Hi ich habe auch mundgeruch und kaugummie hilft nicht!!!

...

Natürlich ist es wichtig, dass du dir täglich die Zähne putzt. Aber das tust du ja wahrscheinlich.
Es gibt Kaugummis, Bonbons, etc., die aber nur kurzzeitig helfen.
Es gibt aber auch Mundspülungen, die kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen.
Wenn das alles nicht hilft, solltest du vielleicht einmal zum Arzt gehen. Mundgeruch kann auch auf Störungen, z.B. Verdauungsstörungen, beruhen.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bekämpfung ;-)
Und liebe Grüße

Floracit Pastillen

Hallo, ich denke am wirksamsten sind Floracit Pastillen. Alles andere überdeckt nur den Geruch, oder wirkt nur kurzzeitig.
Bei den Pastillen wird die Mundflora aufgebaut, deshalb wirken Sie langfristig. Man braucht nur etwas Geduld! Ich nehme Sie nun schon seit einen halben Jahr und ich hab keine Probleme mehr
lg :-)

Mundgeruch

Die Ursachen sind meistens bekannt: unsaubere, unsanierte Zähne,
Zungenbelag durch kaputte Zungenknospen (Pappillen). Wegen zu
heissem, zu scharfem Essen oder Hochprzentigem Alkohol werden die
Zungenknospen aber auch die Schlundschleimhaut, bis in den Magen
geschädigt. Sowohl Essensreste wie auch kaputtes oder totes Gewebe
sind ein günstiger Vermährungsherd für Fäulnisbakterien und nach
derer Aktivität ensteht stinkendes Gas bzw. unangenehmer Geruch.
Alle Mittel sind recht, soweit diese nicht mehr schaden als nutzen.
Ein totales Ausrotten der Mikroorganismen ist auch nicht wirklich zu
empfählen, da dann die gefürchteten Verwäsungsbakterien überhand
nehmen könnten (Streptococcus, Stafilococcus u.a.). Ideal ist es das
die Mundflora vorwiegend durch Milchsäurebakterien kontrolliert wird.
Wenn diese überhand nehmen duftetes nach Molke und frischem
Sauerkrat. Durch Mundhygiene und reichlich Wassertrinken bleibt
hinterher kein Geruch mehr. Das essen von Rohkost und sonst nur
normal warmen Speisen (Getränke), hält den Rachenraum angenehm
sauber und wohlriechend. Sie können auch eine Gewürznelke kauen
oder ihren Kaugummi vor dem Verzehr in Zimtpulver tünken. In den
USA gibt es ZimtKaugummis. Schmecken sehr fein. Nicht vergessen
das stark duftende Lebensmittel (Senf, Zwiebel, Knoblauch usw.) auch
aus dem Magen, über die Haut und den Atem sich bemerkbar machen

Kaugummi

Würde auch zu Kaugummi für zwischen durch greifen.
Ich selbst habe auch mal festgestellt, wenn man wenig am Tag redet und man sozusagen den Mund nicht lüftet, es immer zu Mundgeruch kommt. So war es jedenfalls bei mir mal.

Hallo zusammen!

Kaugummi ist die beste Lösung !

Hey (:

Hallo (:
ich hab das auch..
also es ist bei jedem anderst.. aber ich putze 3 x am Tag die Zähne..
nach dem Zähne putzen, danach Mundwasser verwenden..
& dannach Kaugummis!!, ohne Witz.. Kaugummis, > Menthol! sind die besten.. & sie helfen auch, (:

Lg. Tatj

Hallo

Hallo

Na

Also ich würde mir die zunge nach dem essen abputzen.
es gibt da so zungenbürsten.
Das klappt wirklich super und lässt Mundgeruch im Nu verschwinden !!

MISO ?

Tina, wo kann ich diese Miso kaufen? in allen supermärkten? und in welcher abteilung?

Mundgeruch

Hallo (:
also ich esse immer am Morgen und am Abend
ein bisschen Petersilie, und es gibt im Geschäft bei
den Zahnpastas auch sowas gegen Mundgeruch eine Spülung (:
einfach ausprobieren
lg sarah

Mundgeruch muss nicht sein!!

Hallo, an alle gegen mundgeruch ist pfefferminztee das beste
glaub mir, es tötet allee bakterien, und gibt dir einen frischen atem..
mfg

Übersäuerung

Also bei ist das so..

Ich habe öfters den halzenzündet der Arzt meinte es hätte mit der über säuerung des körpers zu tuen ... die gesichte von tina könnte stimemn

Ernährung umstellen!! auf säure-basen achten

Meridol mag zwar helfen aber auch hier wird wie so oft nur das problem (mundgeruch) bekämpft aber nicht die ursache, ausserdem ist das zeug nicht gerade eben gesund, zum thema mundgeruch gibt es eigentlich nur eine antwort: mundgeruch kommt von übersäuerung des körpers, es ist ein ganzheitliches problem das sich langfristig nur dadurch dass man ein paar dinge in der ernährung ändert lösen läßt, spreche hier aus erfahrung denn ich hatte jahrelang dieses problem und zwar ganz massiv, hatte alles versucht, alle 2 std. zähneputzen, mundspülungen, magen gecheckt, zähne, mandeln und was sonst noch so im körper der übeltäter sein könnte, nix hat geholfen! dann der durchbruch...morgens misosuppe essen!!! kein witz, leute...ich habe das eine woche gemacht...mundgeruch weg und zwar endgültig, das ist jetzt fast 1 jahr her, miso ist eine milchsauer vergorene sojapaste die man für die zubereitung von suppen, saucen, aufstrichen etc. benutzt...schmeckt saulecker und ist sehr gesund, es hilft gegen die übersäuerung des körpers und ist ein wahres allheilmittelchen, es würde jetzt den rahmen sprengen alles darüber zu schreiben...viele infos zu miso gibt es zum beispiel bei microkost.de, die haben auch leckere rezepte und helfen auch mit telefonischer beratung weiter, ich bin meinen stinker endlich los und es war so einfach!

MERIDOL-HALITOSIS

Hi..
Also ich hatta Mundgeruch seit meiner kindheit also als ich 5-6 jahre alt war. ich habe alles, aber wirklich alles gemacht: heilerde getrunken, spezielle öle getrunken, mundgeruch-dragees genommen. nix hat geholfen garnix...
bis meine mutter in irgendeinem magazin den bericht über meridol halitosis gelesen hat. ich hatte überhaupt keine hoffnung mehr und habe daran nicht geglaubt, dass es mein mundgeruch wegbekommt. trotzdem habe ich es mal versucht, weils nicht schaden konnte.
Meridol-halitosis gibt´s nur in den Apotheken. meridol ist eine normale mundspülung aber HALITOSIS heißt mundgeruch. in meridol-halitosis sind drei stoffe, die den mundgeruch verhindern also diese spülung wurde klinisch getestet und für mundgeruch hergestellt. jeden morgen nach dem frühstück oder wenn ich nicht frühstücke und abends bevor ich schlafen gehe putze ich meine zähne und spüle danach mein mund mit meridol halitosis. ich garantiere 100% es hat´s gebracht. ich habe kein mundgeruch mehr. wenn ihr es testen wollt, dann lutscht an einem finger und riecht daran. bei mir hat es fürchterlich gestunken. jetzt aber überhaupt nicht mehr. an diese produkte glaube ich nicht seit jahrelangen erfahrungen aber Meridol-halitosis war meine einzige lösung...

Mundgeruch

Wo ich mal halzweh hatte habe ich salzwasser gegurgelt und hab festgestellt das ich kein Mundgeruch mehr habe.
habs dann nommal versucht wo ich keinen mundgeruch hatte und es hilft !!!
trozdem jeden tag salzwasser gurgel nein dankee
wer hat nocn nen tipp

Naja

Diesen tip mit dem salzwasser bezweifle ich XD mannoman fiel spas danach mit dem trockenen mund ^^

Mudgeruch

Ich geb mal nen tipp was du gegen mundgeruch machen kanst ist aber aufwändig

du kenst ja wohl salzmeer ich war im urlaub am meer ein freund hat egsagt wenn ich dort das scalzwasser gurgel dann vergeht der mudgeruch

Mundgeruch verzweifeln

Ich habe nicht nur das Problem das wenn ich lange nix gegessen hab oda getrunken hab Mundgeruch hab sondern IMMER jeden morgen wenn ich aufstehe da isses übertrieben damit könnte ich Menschen töten-.-
Die Sache is mir zwar todernst aba viel Geld ausgeben will ich dafür net da ich kaum noch Geld hab und trotz Geld zurück garantie finde ich diese Markus Brotzer Seit schwachsinn
Ich hab alles versucht auch das Zungenabschaben hat aba nix gebracht...
Das mit der Creme werd ich auch noch probieren aba da bin ich pessimistisch das das überhaupt weggeht=(
Zum Arzt geh ich net denn jeder weiß was sie antworten werden nämlich genervt nimm odol und das und das statt gründlicher zu untersuchen woran es wirklich liegt>.<
Hat jem sonst noch Tipps?

Noname

Hallo, hab auch schon 1mio sachen versucht, doch ich bin erlöst - kann einen tipp geben, vielleicht klappts, ein versuch ist es allemal wert falls es dir auch todernst ist wie es mir war: MICROSILVER zahncreme. einfach im google eingeben und du wirst schon fündig.

kostet nicht viel ca. 6 euro und ein versuch ist es allemal wert.

dies ist meine Erfahrung!

Zungenbelag

Ist vielleicht nicht bei jedem so aber bei mir war es früher Belag auf der Zunge der sich auf der Zunge halt eben angesetzt hatte... hab einen Zungenscharber (gibt es extra dafür) gekauft und das jeden Tag vorm Zähneputzen über die Zunge gezogen (sollte danach natürlich sehr gründlich abgewaschen werden)... eine Woche später ging das Problem

LG
Flash

RE:www.mundgeruch-weg.de

Hi Brarco du meinst du warst auf der seite www.mundgeruch-weg.de haste das Paket bestellt und hats geholfen? Also mein Problem ist nicht wie soviele andere, dass ich dauerhaft Mundgeruch habe, sondern nur wenn ich ne ganze zeit lang nix getrunken oder gegessen. Jedoch hilft manchmal das noch soviele trinken nix. Hat jemand tipps wie ich erkenne welche ursachen es sind?Weil manchmal hab ich Mundgeruch manchmal nicht.

MFG
Markus

Hallo :)

Brarco hat Recht....es ist ist dieselbe Sache fuer alle Menschen. Aber dieses Problem kann mehrere Grunden haben und deshalb ist es besser zum Arzt gehen....bist du dort hin gegangen?
Bitte sag uns ob du noch dieses Problem hast ;).

Viele Gruesse

Mundgeruch Abhilfe

Ich habe auf www.mundgeruch-weg.de einen Ratgeber gefunden, der das Problem umfassend behandelt. Mundhygiene sowieso, aber auch alles drumherum Ernährung, trinken, Stress usw. Ich habe dadurch die lösung für mich gefunden (Ernährung/Trinken) und bin fast "geheilt". Wird aber wahrscheinlich bei jedem anders sein

Hallo :)

Hallo Lars

Das Aussehen ist sehr wichtig fuer alle Menschen, und deshalb ist es besser gegen Mundgeruch zu kaempfen. Es gibt mehrere Methoden wie du das machen kannst. Erstens musst du taeglich die Zaehne putzen...das ist obligatorisch....Am Tag musst du mindestens 2 mal die Zaehne putzen.
Du musst aucg gesund essen...das Essen ist sehr wichtig fuer den Mundgeruch. Ich empfehle dir Obst und Gemuese, diese sind die besten fuer die Gesundheit.

Viele Gruesse
Bianka

Tja tja

Putzt du dir die zähne regelmäßig? 1x am tag muss sein, 2x ist besser. nimm mundwasser und zahnseide bzw. interdentalzahnbürsten und iss frische petersilie. und es gibt so komische "lutscher", die mundgeruch kurzzeitig verschwinden lassen, das hab ich in galileo gesehen, keine ahnung wos das gibt.
euer homaaa, 13 jahre alt °_°

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema