Was hilft gegen vorzeitige Hautalterung an den Händen?

Ich bin dreißig Jahre und meine Hände haben schon die Haut einer fünfzigjährigen. Mit üblichen Handcremes habe ich bisher noch kein Erfolg gehabt. Andere Hautpartien sehen bei mir "altersgemäß" aus. Kennt jemand von euch ein geeignetes Mittel, das gegen diese vorzeitige Hautalterung hilft. Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Nimfa

Antworten (4)

Hallo Handcreme, die kein Wasser enthalten bzw. nur wenig sind wohltuend. Denn Wasser hat wieder einen negativen Efekt auf die Hand. Deshalb mal in ein gutes Kosmetik Geschäft gehen und dort auch mal nachfragen die helfen dir sicherlich hier und da mal weiter :)

Normale Handcremes reichen völlig aus. Wenn man beim Großputz darauf achtet, Handschuhe zu tragen, schont man die Hände auch.

Die regelmässige Anwendung von Hautcremes sorgt eigentlich auch für geschmeidige Haut an den Händen. Kommt auch darauf an, welchen Beruf man hat. Wenn man viel mit Chemikalien zu tun hat und sehr oft die Hände waschen muss, dann altern die Hände auch schneller.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Hände in warmen Mandelöl zu pflegen.

Die Haut an den Händen altert deutlich schneller als andere Partien am Körper. Man kann die Hände aber mit Olivenöl gut pflegen. Die Hände mit Olivenöl einreiben und das ganze gut einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema