Was hilft gegen eingerissene Fingerkuppen bei Kälte?

Wenn es langsam in den frostigen Bereich geht, beginnen wieder meine Probleme mit den Fingerkuppen: sie reißen leicht ein und können auch blutig werden. Welches Mittel könnte mir in diesem Fall helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Gesundheitsfan

Antworten (3)

Penatencreme mit Zink ist auch gut. Diese dicke Penatencreme ist überhaupt bei Entzündungen immer die beste Möglichkeit um einen schnellen Heilungsprozess herbeizuführen. Sollte man immer im Haus haben. Nicht nur wenn man kleine Kinder hat, eben auch für Erwachsene ist die Penatencreme sehr gut.

Die Creme oder Vaseline aber wirklich über Nacht einwirken lassen und dick auftragen und dann Handschuhe drüberziehen. So kann das gut wirken und die Haut erholt sich ziemlich schnell. Wenn die Lippen bei Kälte einreisen, kann und sollte man Honig drauf schmieren. Der Honig hat eine heilende Wirkung, das enthaltende Propoli im Honig ist ein wirklich gutes Heilmittel.

Bei Kälte kommt es oft zu Rissen in der Haut. Sowohl an den Lippen als auch an den Fingerkuppen. Man kann diese kleine Risse gut mit Vaseline behandeln. Einfach richtig gut damit eincremen und einwirken lassen.

Außerdem sollte man unbedingt darauf achten, sich gesund zu ernähren. Es kann auch ein Vitaminmangel vorliegen, wenn die Fingerkuppen ständig einreisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema