Was hilft, wenn Gedächtnisstörungen bei schwangeren auftreten?

Ist es eigentlich normal, dass schwangere Frauen vergesslich werden?
Kann das behandelt werden, oder nicht, um das Ungeborene nicht zu schädigen?
Es geht hier um meine schwangere Partnerin, die ständig alles vergisst und ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll.

Lg

Antworten (2)

Kein Grund zur Beunruhigung. Deine Partnerin ist jetzt wirklich mit anderen Dingen beschäftig (ist das die erste Geburt?).
Sei geduldig und hilf ihr so gut wie möglich und "denke für sie mit".

Hallo Jupi, mach dir mal keine Sorgen, dass deine Partnerin vergesslicher geworden ist.
Davon ist vorübergehend das Kurzzeitgedächnis betroffen und dadurch ist das Kind bestimmt nicht bedroht.
Das kann auch noch während der Stillzeit auftreten, aber das wird sich wieder normalisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema