Was ist der Grund für eingerissene Nagelhaut?

Hallo. Ich als Mann bin zwar nicht so, dass ich meine Finger und Nägel regelmäßig einer Vollbehandlung unterziehe, aber trotzdem achte ich schon etwas drauf. Neuerdings reißt bei mir dann aber doch immer wieder die Nagelhaut. Und das ziemlich tief, so dass schon pures Fleisch zu erkennen ist. Ich weiß nicht woran es liegt, war vorher nie so. Könnt ihr euch das erklären?

Antworten (1)

Die Nagelhaut kann auch ständig einreisen aufgrund von Vitaminmangel. Man sollte bewusst auf die Ernährung schauen und sich entsprechend umstellen. Auch die Pflege der Hände und Nägel spielt eine entscheidende Rolle. Nagelöl und Handcreme können und sollten auch Männer benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema