Was ist die beste Taktik gegen eine aggressive Tennisspielweise?

Hi, ich spiele öfters gegen eine Bekannte aus dem Tennisclub, die spielt immer mega aggressiv und macht auch deshalb oft unnötige Fehler.
Mein Fehler ist aber, glaube ich, immer, ich lasse mich davon beeinflussen und passe mich Ihrer Spielweise an und mach´s dann genauso.
Eine Freundin meinte letztens zu mir dann, wenn ich mal gewinnen wollte, sollte ich einfach mal nur den Ball im Spiel halten und auf die Fehler meiner Gegnerin warten.
Meint Ihr so eine Taktik würde aufgehen?

Antworten (4)

Aggressvie Spieler kommen mit hohen Bällen oft nicht so zurecht. Vielleicht kannst du das ja für dich ausnutzen. :-)

Versuchs doch einfach mal so, wie deine Freundin gemeint hat. Wenn es nicht klappt, kannst du die Taktik ja während des Spiels noch ändern.

Topspin und Slice

Probier mal einen Wechsel aus Topspin und Slice

Gegner irritieren

Hi, du könntest auch versuchen, deine Gegnerin zu irritieren, in dem du betont abwechslungsreich agierst. Dann kann sie deine Taktik nicht vorhersehen und muss auf dich eingehen, statt du auf sie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema