Was ist die chinesische Haltung beim Tischtennis?
Habe letztens mal gehört, der Spieler XY hällt den Schläger Chinesisch.
Was bedeutet das?
Sven
Habe letztens mal gehört, der Spieler XY hällt den Schläger Chinesisch.
Was bedeutet das?
Sven
Soweit ich weis, gibt es zwei verschieden Schlägerhaltungen.
Die eine ist die Normale:
Zeigefinger ist in der unteren Hälfte des Schlägers,
die anderen Finger sind am Griff des Schlägers.
Die Chinesische Haltung:
Daumen und Zeigefinger greifen den Schläger von Oben her und die anderen drei Finger sind frei. Diese Haltung ist aber sehr schwierig, da es fast unmöglich ist dabei die Rückhand zu spielen.
Ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass man die TT-Platte während des Spieles nicht berühren darf. Ist da wirklich was dran, wird auch ...
Ich bin eine recht gute Tischtennisspielerin und Topspins gehören zu meinen besonders guten Schlägen. Dabei drehen sich die Bälle ja mit ...
Neulich habe ich einen Bericht über Tischtennis-Roboter gesehen. Wenn man also öfters keinen Partner zum spielen hat (so wie ich), wäre ...
Beim Tennis habe ich möglichst das Spielen aus dem Handgelenk vermieden und nur aus dem Arm heraus gespielt. Im Tischtennis scheint das ja ...
Seit einigen Jahren spiele ich recht erfolgreich Tischtennis in unserer ersten Mannschaft. Ich spiel gern und erfolgreich Topspin und mich ...
Im normalen Leben reagiere ich auf Situationen ziemlich schnell, aber fürs Tischtennis scheint das nicht zu reichen. Irgendwie fehlt mir da ...
Beinarbeit wird immer wichtiger, gerade bei der Rückhand wie ich finde. Wie bewegen sich gerade beim Schupf die ...
Seit kurzem haben wir einen Tischtennistisch im Hobbykeller. So richtig regelkundig sind wir nicht. Zum Beispiel sind wir uns nicht ...
Wir haben neuerdings im kelle eine tischtennisplatte und wir üben schon fleißig. Wir sind allerdings nicht regelkundig. Das geht schon beim ...
In unserem Verein gibt es auch eine Tischtennisabteilung und manchmal schaue ich dort beim Training zu. Beim letzten Mal habe ich einen Spieler ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren