Was ist die maximale Körpergröße für Achterbahnen?

Hallöchen zusammen!
Ein paar Freunde und ich planen einen Ausflug in den Movie Park (ein grosser Freizeitpark hier in der Nähe).
Meine Freunde sind alle ziemliche Achterbahnfreaks, und werden natürlich jede Achterbahn einmal ausprobieren.
Leider bin ich 2m groß, und weiss daher nicht ob ich auch mit auf die Achterbahn darf.
Weiss jemand von euch genaueres? Bis zu welcher Körpergröße darf man mitfahren?

Antworten (4)

Zwei Meter ist zu groß für die Achterbahn. Sollte man dann wirklich nicht drauf ankommen lassen.

Moderator
@ Engel78

Ich glaube eigentlich nicht, dass das "Alex_95" nach fast 3 Jahren noch lesen wird, das hat er schon am 24.05.13 ins Forum gepostet.
Naja, das mit dem selbst entscheiden dürfte eher schlecht sein, wenn z.B. als maximal Größe 1, 95m angegeben ist und man 2m groß ist. Das könnte dann durchaus Probleme mit den Bügeln geben, so das sie sich nicht mehr richtig schließen lassen. Wenn es dann zu einem Unfall kommen sollte, dürften die Mitarbeiter an der Achterbahn und auch der Freizeitpark bestimmt große Probleme bekommen, da sie nicht darauf geachtet hatten, das eine Person mitgefahren ist, die eigentlich gar nicht hätte mitfahren dürfen. Da geht es dann nicht mehr um "selbst entscheiden" und das dann der Park Besucher selber Schuld ist, Schuld sind dann die Mitarbeiter und der Park, da sie nicht richtig kontrolliert hatten.

Selbstverantwortung übernehmen

Sicher gibt es Richtlinien für die Benutzung einer Achterbahn. Aber mit einer Körpergröße von 2 Metern dürfte es kein Problem sein, mit der Achterbahn zu fahren. Unbedingt nachmessen wird niemand. Aber letztlich muss man das selbst entscheiden, wenn man ein Schild liest und die Hinweise sind darauf deutlich beschrieben, dann muss man schon etwas Eigenverantwortung für sich übernehmen. Wenn vielleicht doch was passiert, kann es sein, dass die Krankenkassen einen entstandenen Unfall und die damit verbundenen Behandlungskosten nicht übernehmen.

2m ist schon recht grenzwertig glaube ich. Am besten du rufst mal im Park an und fragst welche Fahrgeschäfte überhaupt für dich in Frage kommen und ob es sich dann noch für dich lohnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren