Wie sicher sind Achterbahnen in Deutschland?

Hey, ich finde es spannend wenn ich auf dem Rummel eine Achterbahn sehe. Hatte bis jetzt aber noch nie den Mut mal selbst mitzufahren. Ich mache mir immer Sorgen das etwas während der Fahrt passieren könnte. Wie ist das mit der Prüfung und der Sicherheit von Achterbahnen in Deutschland bestellt?

Antworten (2)
Sehr sicher

Ich weiß diese Antwort kommt sehr spät, sorry.In ganz Europa gilt jetzt schon seit einigen Jahren TÜV sicherheit nach deutschen Vorschriften, da Deutschland schon immer die Sichersten Achterbahnen hatte.Außerdem MUSS bei jeder Attraktionen doppelte Sicherheit vorhanden sein.Beim Gurt.An der Strecke.Ja sogar an den Rädern.Wenn du das nächstemal in einem Freizeitpark bist, kannst du ja mal genauer bei den Rädern hingucken.Du wirst sehen das es von jeder Seite Räder gibt, die sich an den Schienen festhalten.Vondaher ist es nahezu unmöglich in Euroa, bei soetwas zu verunglücken.

Achterbahnen

Die tüv prüft die achtebahnen auf dem rummel da kann also nichts
passieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren