Was ist eine Wanderniere?
Was ist eigentlich eine Wanderniere...kann sie wirklich wandern?
Ist Wanderniere eine anerkannte Krankheit, oder nur ein erfundener Begriff...wer kann das näher erklären?
Was ist eigentlich eine Wanderniere...kann sie wirklich wandern?
Ist Wanderniere eine anerkannte Krankheit, oder nur ein erfundener Begriff...wer kann das näher erklären?
Wanderniere, besser noch SENKNIERE, ist tatsächlich eine anerkannte Krankheit. Die Niere liegt fest in einer sogenannten Capsula adiposa, einer Fettkapsel. Bei extremen Formen der Magersucht kann dieses Fett abgebaut werden, was eine Senkung der Niere zur Folge hat, dies kann zu schweren Nierenpathologien führen.
Zusatz: Die Niere selbst kann tatsächlich wandern, in der Embryonalperiode. Sie entsteht nämlich im Becken und "wandert" dann hoch in das Abdomen.
Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde an einer Niere ein dunkler Fleck entdeckt. Mein Doc will das noch auswerten. Was könnte hinter diesen ...
Hallihallo! Als ich 16 Jahre alt war, wurde bei mir eine Senkniere diagnostiziert. Das bedeutet dass sich eine meiner Nieren (meine ...
Hallo, meine Ärztin sagte mir eben beim sono das meine Niere geschrumpft wäre. Sie sei nur noch 8 cm groß. Muss ich mir jetzt sorgen machen? ...
Vor Monaten wurde eine Nierenzyste entdeckt, die aber bis vor drei Wochen keine Probleme machte. Nun habe ich Nierenschmerzen und ...
Hallo zusammen meine tochter (7monate) hat eine einseitige hydronephrose mit megaureter grad 2. Es wurde bereits in der schwangerschaft ...
Anscheinend ja nicht, denn ich war wegen einer anderen Geschichte im Krankenhaus und im Befund stand so nebenbei, ich hätte auch drei Zysten in ...
Hallo, ich hatte schon während meiner 1. Schwangerschaft Nierensteine, welche damals nach der Entbindung und 6 Monaten mit nem ...
Hallo zusammen es ist so... meine schwester leidet an einem akuten nierenversagen. und daher habe ich ein paar fragen: 1. ...
Hallo zusammen, meine Nierenwerte sind nicht gut und das macht mir ziemliche Sorgen. Ende 2017 war ich wegen Blut ...
Ich wäre Euch für Eure Rückantworten sehr dankbar:Ich leide seit ca. einem Jahr unter Migräne und nehme im Schnitt ca. 20Stk Ibuprofen im ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren