Was ist mit meinem Kinn los?

Hallo zusammen!

Als ich heute morgen aufgewacht bin musste ich feststellen, dass unter meinem Kinn, kurz bevor der Hals anfängt eine komische kleine Beule ist, die auch weh tut wenn man sie anfasst. Ich hatte so etwas noch nie und mache mir jetzt ziemliche Sorgen. Was kann das sein und was denkt ihr zu welchem Arzt ich damit gehen sollte? Danke im voraus!

Gruß,
Michael

Antworten (2)
Zahnentzündung

Eine dicke Beule unter dem Kinn kann auch eine schmerzhafte Entzündung im Kieferknochen sein.

Lymphknoten

Unter dem Kinn verlaufen die Lymphknoten. Bei einer Entzündung schwellen diese an. Man sollte zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen. Manchmal ist es nur eine harmlose Entzündung in Form eines Pickels, der sich den Weg unter der Haut ausgesucht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema