Was ist wenn ich in der Probezeit krank werde?

Ich habe gerade eine Probezeit begonnen.Heute morgen habe ich Fieber und schreckliche Halsschmerzen.Was soll ich tun? Darf man in der Probezeit krank werden?Weiss jemand Bescheid?Soll ich trotz Krankheit zur Arbeit gehen?Gruss jessi

Antworten (1)
Hallo Jessi,

Jeder seriöse Arbeitgeber wird Verständnis dafür haben, dass auch Mitarbeiter in der Probezeit krank werden dürfen. In der Regel entwickelt fällt den Kollegen schon auf, dass man Krankheitssymtome hat und wenn dann am nächsten Tag das ärztliche Attest kommt sollte das völlig OK sein.
Aber es gibt leider auch die anderen Arbeitgeber, deswegen ist ein pauschaler Rat hier etwas schwierig.
Was du auf jeden Fall vermeiden solltest sind kurzfristige Krankmeldugen ohne ärztliches Attest (1-3- Tage), die möglichst noch ans Wochenende grenzen.
Alles Gute und Gute Besserung wünscht
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren