Was kann der Grund für rote und juckende Augenlider sein?

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen leicht gerötete und juckende Augenlider und wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat, was das sein könnte. Das sieht so aus, als ob ich seit Tagen nicht richtig geschlafen hätte. Hat jemand von euch eine Idee, woher so etwas kommen kann? Ist das vielleicht eine Allergie?

Antworten (3)
Entzündete Augenlider

Falls man Brillen- oder Kontaktlinsenträger ist, kann eine Entzündung der Augenlider auch davon kommen.

Bei juckenden und entzündeten Augenlidern sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Es kann sich um einen Virus handeln, der leider nur mit Cortisontropfen bekämpft werden kann.

Rote Augenlider

Wenn die Augenlider entzündet sind, kann das viele verschiedene Ursachen haben. Entweder man verträgt die Schminke nicht, oder man hat sich bei der Arbeit am PC überanstrengt. Äußere Einflüsse, wie Luftzug oder Viren können auch eine Entzündung der Augenlider hervorrufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren