Was kann man gegen trockene, juckende Augen machen?

Hallo! Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich habe immer trockene, juckende Augen. Ich benutze jeden Tag Augentropfen, aber die Linderung hält nur kurz an. Müßte ich mich vieleicht anders ernähren oder kennt ihr ein Mittel, welches wirklich hilft? Wer kann mir mit Hinweisen weiterhelfen? Herzlichen Dank! LG Herbie27

Antworten (2)

Damit würde ich mal zum Augenarzt und /oder zum Hautarzt gehen und die Ursache für die trockenen juckenden Augen feststellen lassen.

Ursachen für trockene Augen

Hi Herbi27, vielleicht hast du eine Allergie oder du sitzt zu lange vor dem Bildschirm ohne zu zwinkern? Dann werden die Augen nämlich nur unzureichend durch Flüssigket befeuchtet. Möglich ist aber auch, dass du einfach zu wenig trinkst, erhöhe mal auf mindestens 2 Liter pro Tag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren