Was kann man tun, wenn eine Fliege ins Auge geflogen ist?

Hallo! Heute morgen ist mir beim Joggen etwas ins Auge geflogen. Ich nehme an, eine kleine Fliege. Jetzt brennt mein Auge und ist feuerrot. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nichts, aber ich spüre, daß sich etwas in meinem Auge befindet. Was kann ich tun, um die Fliege zu entfernen? Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Senara

Antworten (2)

Mit etwas klaren Leitungswasser kann man das Auge benetzen und so dafür sorgen, dass eine Fliege besser ausgespült wird. ;-) Auf keinen Fall reiben, das kann zu einer bösen Entzündung im Ague führen.

Ein Fremdkörper im Auge ist äußerst unangenehm. Wenn man eine Fliege im Auge spürt sollte man auf keinen Fall reiben. Bei gesunden Augen spült sich der Fremdkörper, in dem Fall die Fliege von alleine aus dem Auge raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren