Gibt es einen Zusammenhang zwischen trockenen Augen und einem Spannungskopfschmerz?

Hallo! Wenn ich Migräne habe, brennen und schmerzen meine Augen. Wie ist das denn, wenn man "nur" einen Spannungskopfschmerz hat, und die Augen brennen-besteht da auch ein Zusammenhang? Was meint ihr? LG Jeannie74

Antworten (2)

...habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ist aber sehr interessant!

Beginnende Dehydrierung?

Da könnte es schon einen Zusammenhang geben: Wenn dein Körper zu wenig Flüssigkeit bekommt - also eine Dehydrierung droht - können Kopfschmerzen und trockne Augen durchaus Anzeichen dafür sein, dass du mehr trinken musst. Es gibt aber noch mehr Warnhinweise, z. B. Schwindelgefühl, nachlassende Konzentration oder kleine "blackouts".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren