Was hilft gegen brennende Augen durch Arbeit am PC?

Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Job in einem Büro und sitze am Tag durchschnittlich zehn Stunden vor dem Computer. Seitdem sind auch meine Augen irgendwie schlechter geworden. Abends sind sie auch oft gerötet und brennen leicht. Ist das normal wenn man viel vor dem PC sitzt, oder brauche ich vielleicht eine Brille? Gibt es sonst etwas, das ich tun kann um meine Augen zu entlasten?

Antworten (2)

Oh unbedingt die Augen untersuchen lassen. Oft benötigt man wirklich eine PC-Arbeitsbrille. Man kann auch die brennenden Augen mit Augentropfen behandeln.

...

Das ist völlig normal, dass nach 10 stunden auf den bildschirm schauen irgendwann anfangen die augen zu brennen und zu tränen, einzigestes mittel das ich wüsste wäre pc ausschalten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren