Was tun gegen brennende Augen vom Zigarettenqualm?

Hallo, ich war gestern Abend noch in einer Raucherkneipe, ich meide als Nichtraucherin solche Orte zwar, aber wurde mitgeschleppt. Kaum angekommen wurd mir auch schon ganz schlecht vom Rauch. Daran konnt ich mich zwar gewöhnen, aber mir brannten auch noch als ich zuhause war die ganze zeit die Augen.
Kennt ihr irgendein Mittel um durch Zigarettenqualm ausgelöstes Augenbrennen zu beseitigen? Gibt es dafür spezielle Augentropfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
sassy

Antworten (4)

Weg bleiben hilft

Ich würde gegen das Brennen eine Kochsalzlösung empfehlen, wenn es wirklich schlimm wird, hilft nur eine kortisonhaltige Augencreme...

Augentropfen helfen leider nicht auf Dauer...zumal man sie auch nicht oft benutzen sollte, nur in Notsituationen, genauso wie Nasentropfen!

Moderator
@ sassy

Das kenne ich als Nichtraucher auch, wenn ich z.B. bei Freunden/Kollegen auf einer Party bin. Da hilft bei mir nur, den verqualmten Raum zu verlassen, sich einige Zeit im Freien aufhalten und das immer wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren