Augenbrennen und Schmerzen im und ums Auge herum - Was kann das sein?

Vor einer Woche klagte mein Vater über Schmerzen in hinteren Teil des Auges und ein Brennen in den Augen. Außerdem hätte er Schmerzen um die Augenpartien herum. Morgen hat er einen Augenarzttermin. Was könnte die Ursache dieser Symptome sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sexyanja

Antworten (2)

Trockene Augen können ein unangenehmes Brennen hervorrufen. Dagegen helfen Augentropfen aus der Apotheke, die man auch ohne Rezept bekommt. Gerade bei älteren Menschen werden die Augen trockener, die Tränenflüssigkeit geht zurück. Menschen, die viel am PC arbeiten kenen dieses Problem ebenfalls.

Brennende Augen

Brennende Augen können verschiedene Ursachen haben, das kann nur ein Augenarzt diagnostizieren. Es kann sowohl eine Bindehautentzündung vorliegen als auch eine Paradontose der Zähne, die sich bis in die Augenhöhlen bemerkbar machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren